FAQ Häufig gestellte Fragen


17. Wie viele Spurenelemente enthalten die REFUGIUM ReMineral Salze?

 

Unsere REFUGIUM ReMineral Salze enthalten 70 Spurenelement. Hier sind genau die Elemente eingebaut welche in der Natur im Wasser vorkommen. In diversen Foren oder Facebookgruppen wurde auf einen Link von Wikipedia hingewiesen, in dem von max. 20 Spurenelementen die Rede ist. Diese beziehen sich aber auf die essentiellen (lebensnotwendigen) Spurenelemente, welche für den Menschen notwendig sind.

 

Dies bedeutet aber nicht das es auch für den Menschen nicht mehr Spurenelemente gibt, als auf diesen Link angegeben. Es bedeutet aber nicht das andere weitere Spurenelemente nicht benötigt werden, sondern nur welche eben unbedingt benötigt werden. Mittlerweile geht die Wissenschaft davon aus und forscht daran, dass deutlich mehr Spurenelemente für den menschlichen Körper von Bedeutung sind als bisher angenommen.

 

Wissenschaftler forschen gerade auch intensiv an dem Spurenelement Gold, da diese mittlerweile davon ausgehen, das ein Mangel von diesem ein Auslöser für Herzkrankheiten ist. Wissenschaftlich nachgewiesen ist  auch, das dass Spurenelement Gold auf die Zellen im Zusammenspiel mit Kupfer und Silber, eine antibiotische Wirkung hat. Neben den bekanntesten essentiellen Spurenelementen, die essentiell für den Menschen sind, existieren noch viele weitere die gerade wissenschaftlich untersucht und erforscht werden und die trotz ihrer teilweise geringen Konzentration auch noch essentiell für den Stoffwechsel sind. Als Vergleich: Früher war die Erde wissenschaftlich eine Scheibe, heute ist die Erde rund.